Grafik Design ist die Kunst der visuellen Kommunikation in gedruckter oder digitaler Form. Es vermittelt nicht nur Botschaften im Print-  oder Webbereich, sondern schafft auch Identität und beeinflusst die Art und Weise, wie wir Informationen aufnehmen. 



  • Ich schaffe für dein Unternehmen ein Design, dass die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe auf sich zieht, beginnend mit einem Corporate Design für dein Logo bis zu deiner Website


  • Ich entwickele ein inhaltliches und visuelles Konzept für dich. Anschließend erstelle ich die ersten Entwürfe, die ich dann in Abstimmung mit dir ausarbeite und evaluiere und noch spezieller deinen Wünschen und Bedürfnissen anpasse. 


  • Ich kümmere mich im Anschluss daran auch um die Produktion wie z.B. Druck oder auch im Webbereich Responsive Design sowie Suchmaschinenoptimierung



Von der Gestaltung der Printmaterialien wie Broschüren und Plakate bis zur Entwicklung von digitalen Inhalten für Websites und Social Media – Grafikdesign spielt eine Schlüsselrolle bei der Übermittlung von Informationen und Emotionen. Es berücksichtigt Layouts, Typografie, Farbtheorie und Bildauswahl, um sicherzustellen, dass das visuelle Erscheinungsbild deines Unternehmens unverwechselbar und ansprechend ist.



LASS DIE KUNST DER VISUELLEN KOMMUNIKATION IN DEINEM UNTER-NEHMEN WIEDERSPIEGELN.


Lerne mich kennen

Web Design -                  die Balance zwischen   Ästhetik und Fuktion 

Webdesign ist weit mehr als nur die Gestaltung ästhetisch ansprechender Websites. Es vereint Kreativität, Benutzerfreundlichkeit und technisches Know-how, um eine digitale Präsenz zu schaffen, die nicht nur visuell ansprechend ist, sondern auch eine nahtlose und effektive Benutzererfahrung bietet.

Print Design -                eine zeitlose Kunst

Printdesign ist mehr als nur Tinte auf Papier. Es ist die Gestaltung von Erfahrungen, die man berühren kann.  In der heutigen digitalen Ära mag es den Anschein haben, dass alles auf dem Bildschirm stattfindet. Dennoch bleibt das Printdesign eine kraftvolle Form der visuellen Kommunikation. Von Broschüren über Poster bis hin zu Visitenkarten – Printdesign bietet eine einzigartige Möglichkeit, physische Berührungs-punkte zu schaffen und bleibende Eindrücke zu hinterlassen.



"Als erfahrene Designerin verbinde ich Kreativität mit strategischem Denken, um Printmaterialien und Webdesign  mit viel Hingabe für dich zu gestalten,



 Die Welt der Printmedien

Die Welt des Drucks ist reich an Vielfalt und bietet eine breite Palette von Drucksorten. Hier werfen wir einen Blick auf einige der gängigsten Drucksorten und ihre spezifischen Verwendungszwecke:


  •    Geschäftsdrucksorten (Briefpapier, Visitenkarten, Kuverts, Notizblöcke, etc.)
  •    Sonstige Drucksorten (Notizbuch, Empfehlungskarte, Gutscheine, Eintrittskarten, etc.)
  •    Präsentationsmittel (Ordner, Mappe, Präsentationsmappe, etc.)
  •    Informationsmittel (Folder, Flyer, Magazine, Zeitschriften, etc.)
  •    Printwerbung (Inserate, Plakate, Banner, Rollups, etc.)
  •    Werbeartikel (Kugelschreiber, Sticker, T-Shirt, Gutscheine) 



Diese Liste ist keineswegs abschließend und die Welt des Drucks entwickelt sich ständig weiter. Die Vielfalt der Drucksorten ermöglicht es Unternehmen, ihre Botschaften auf unterschiedliche Weisen zu präsentieren und so ihre visuelle Kommunikation zu bereichern.